Zimmerkontingent im Konferenz-Hotel Maritim
bis 31. März 2008

Veranstalter

Persönliche und kollektive Bilder von uns selbst und von „den Anderen“ entscheiden darüber, wie wir persönliches Leiden zu heilen versuchen, welche Politiker wir wählen und welche anderen Personen und Gruppen wir als Freunde oder als Gegner sehen.

Die Wissenschaft, vor allem die Quantenphysik mit ihren anhaltend überraschenden Funden, nähert sich immer mehr der Spiritualität – Spiritualität verstanden als die allen Religionen zugrunde liegende Erfahrungswissenschaft vom menschlichen Bewusstsein, das sich in seiner Ursprungsqualität als Liebe zeigt. Quantenphysik und Spiritualität lehren uns, dass wir alle innig mit allen und allem verbunden („verschränkt“ in der Quantensprache) sind: was Anderen geschieht, geschieht auf ganz konkrete und gelegentlich schon messbare Weise auch uns selbst. Was wir ablehnen, bekämpfen und vernichten, tun wir auch uns selbst an. Und die Praxis von liebevoller Anteilnahme, Mitgefühl und der Wahrnehmung des Menschlichen im Gegner sind der intelligente Ausdruck unseres ureigensten Selbstinteresses.

Dr. Albrecht Mahr,
www.mahrsysteme.de

Brigitta Mahr, Veranstalter
www.friendshipacrossborders.com
Wissende Felder