Zimmerkontingent im Konferenz-Hotel Maritim
bis 31. März 2008

Eingeladene Referent/innen u.a.:

Brunhilde Leseberg, Brunhilde Leseberg geboren 1941. Aus- und Weiterbildungen in Bioenergetik, Gestalttherapie, systemische Familientherapie und Supervision. Ausbildung in Familen- und Systemaufstellungen ( Albrecht Mahr). Seit 1972 Berufspraxis in verschiedenen psychosozialen Einrichtungen. Seit 1986 tätig in eigener Praxis und als Supervisorin.

Adresse
Meiereistrasse 9a, 24977 Westerholz, phone: 04636-97 67 54 Email: contact@brunhilde-leseberg.de


Beitrag

workshop 1 1/2 Stunden

Kriegskinder (geb. 1939-1945) erinnern sich für die Zukunft
Unter Kriegskinder verstehe ich Menschen, die zwischen 1930 und 1945 geboren sind und den 2. Weltkrieg als Kinder, Kleinkinder erelbt haben. Im workshop gehen wir folgenden Fragen nach:
Wie kommt es, dass Kriegskinder isch heute zu Wort melden und warum beschäftigen sich die Medien so viel mit ihnen?
Was haben Kriegskinder erlebt und erlitten?
Welche heutigen Auswirkungen als Folge der Kriegskinderzeit sind festzustellen?
Welche Behandlung und Hilfen sind möglich?
In den letzten Jahren habe ich viel mit Kriegskinder in unterschiedlicher Weise gearbeitet. In Jahresworkshops, Erzählcafes und Vorträgen mit anschließendem Gespräch.


zurück



Wissende Felder