Eingeladene Referent/innen u.a.:
Robert Kenny, MBA, ( phD cand.) Organisationsberater und Coach, entwickelt kollaborative Führungsqualität. Mitglied des Fetzer Instituts, er unterrichtet in Seminaren für höhere Semester ?kollektive Intelligenz? am California Institute of Integral Studies. Davor war er Angestellter für Personalmanagement bei mehreren multinational arbeitenden Organisationen. Er veröffentlichte eine Anzahl von Artikeln und ein Buch zum Thema ?kollektive Intelligenz?.Adresse
7292 Maxwelton Rd., Clinton, WA 98236 USA, phone: 001-360-579-3665, Email: synergy@whidbey.com
Beitrag
3 Stunden workshopWie kollektive Intelligenz erschaffen werden kann, in der Familie, im Team, der Organisation und der Gemeinde
Eine Anfängereinführung um Gruppenweisheit und Altruismus einer Gruppe zu entwickeln. Die letzten Untersuchungen zu diesem Thema.
Wir lernen 13 Prinzipien und zwei Porzesse, um der Gruppe zu der wir gehören oder die wir betreuen die kollektive Weisheit und ihren Altruismus zu entlocken. Obwohl die Kunst und die Wissenschaft kollektive Intelligenz aufzubauen eine lebenslange Praxis darstellt, werden wir in diesem workshop einen kurzen und hilfreichen Start dafür vorstellen.
Obwohl dieser workshop Prozess eine eigenständige Einführung ist, wird er dennoch gleichzeitig eine Einführung in den nachfolgenden post-workshop am 12. Mai darstellen.
Die Arbeit basiert auf 3 Kernprinzipien, die ich selbst und andere in Untersuchungen zu diesem Thema entdeckt haben.
Verurteilung, Ausschluss von und Aggression gegenüber Anderen entstehen aus unbewussten Überzeugungen, Ängsten und durch Projektionen.
Wir können einer Gruppe nur soweit helfen, mitfühlend und kooperative zusammenzuarbeiten, soweit wir selbst in uns eine liebevolle, mitfühlende und vertraute Beziehung entwickelt haben ein Prozess, der sukzessive die eigenen Identität erweitert in dem er mehr und mehr Menschen und andere Lebewesen einschließt.
Wenn es Gruppen gelingt, eine liebevolle Umgebung bzw. Feld aufzubauen, dann wird sich natürlicherweise ihre Weisheit, ihre Kreativität sowie ihr Gemeinschaftsinn ausdehnen.
In diesem Anfänger workshop werden wir die ersten 2 Prinzipien erfahren, in dem wir uns auf die Arbeit von Pema Chodron ( liebende Güte zu einem Selbst und zu Anderen) und auf die Arbeit von Marshall Rosenberg beziehen ( Aufbau von Mitgefühl und Verstehen durch gewaltfreie Kommunikation)
Der workshop Leiter wird seine Erfahrung als Lehrer und Betreuer von Gruppen, Teams und Organisationen mit ein beziehen, seine Untersuchungen hinsichtlich kollektiver Weisheit sowie eine zusammenfassender relevanten Theorien zu diesem Thema ebenso wie bestimmte Praktiken .Außerdem wird es Zeit für Fragen und für einen Dialog geben.
Die Vorteile kollektiver Intelligenz schließen eine effiziente, hoch qualitative Problemlösung ein, starke und umfassende Übereinstimmung bei der Implementierung von Entscheidungen,
kollaborative Führungsqualität, eine tiefe Ebene der Intuition und Kreativität der Teams, sowie die Beachtung des Gemeinschaftssinns.
Es lohnt sich diese Vorteile kennen zu lernen.
zurück