Zimmerkontingent im Konferenz-Hotel Maritim
bis 31. März 2008

Eingeladene Referent/innen u.a.:

Siegfried Essen, Psychotherapeut in freier Praxis, Lehrtherapeut für systemsische Familientherapie. Arbeitsschwerpuntke:Aus- und Weiterbildung in systemischer Psychotherapie und spirituelle-systemsischer Aufstellungsarbeit ( Aufstellungen als Lebenskunst)Coaching und Systemaufstellungen größerer Systeme, politischer, wirtschaftlicher und sozialer Systeme.
www.siegfriedessen.com

Adresse
A-8113 St. Bartholomä 94 phone: 0043-313 73 436 Email: s.essen@gmx.net


Beitrag

workshop 3 Stunden

Ich-Selbst-Aufstellungen
"Du wirst den Fremden in dem Maß lieben und achten wie du dich selbst liebst" ( Lev.19,34 Mk.12,31Identität geschieht. Identität ist Vollzug, Vollzug von Liebe und Hass, von Achtung oder Verachtung, von Wahrnehmen oder Verdrängung. Dieser Vollzug geschieht immer auch in uns selbst, denn wir sind Beziehung. Unsere Beziehungen zu anderen können von keiner anderen Qualität sein als die Beziehung zu uns selbst.
Auch "gefährliche Fremdbilder" ereignen sich in der Selbst-Beziehung und können hier gewandelt werden. Das Kollektive spiegelt sind im Individuellen, und das Individuelle vollzieht sich im Kollektiven.
In den Ich-Selbst-Aufstellungen wird meine aktuelle Beziehung zu mir selbst so sichtbar und spürbar, dass sie nicht unverändert bleiben kann.
n den Ich-Selbst-Aufstellungen und - Installationen machen wir uns den Zustand unserer Ich-Selbst-Beziehung bewusst, um noch liebevoller mit uns und den Anderen umgehen zu können.


zurück



Wissende Felder