Zimmerkontingent im Konferenz-Hotel Maritim
bis 31. März 2008

Eingeladene Referent/innen u.a.:

Ingrid Ebeling, Leiterin des Instituts für Entwicklungsberatung und Supervision, EBUS, ist selbstständige Organisationsberaterin und Coach für Entwicklungsprozesse in Unternehmen und öffentlichen Institutionen in Kommune und Region. Sie veranstaltet Open Space Symposien zu gesellschaftlichen Themen.
Ihre systemischen Konzepte fokussieren Polaritäten als dynamisch evolutionäres Moment in der Entwicklung und Transformation von Systemen. Ganzheitliche Organisationskonzepte und Großgruppenverfahren kennzeichnen ihre Entwicklungsarbeit.



Adresse
EBUS Institut für Entwicklungsberatung und Supervision
Am Alten Gehäge 6
D- 30657 Hannover, Germany
Telephone: 0049 511 336 330
Fax: 0049 511 336 347
E-mail: ie@institut-ebus.de



Beitrag

World Café, insgesamt 2 Stunden

Die Geschichte einer Begegnung
Im entspannten Dialog eine Krisen- oder Grenzerfahrung von Fremdheit reflektieren, emotionale Barrieren erkunden und gemeinsam Erkenntnisse und Wege zu ihrer Überwindung und Heilung generieren.
Die Teilnehmer/innen reflektieren in wechselnden Gruppen eine Begegnung aus ihrem Alltag, die sie als Krisen- oder Grenzerfahrung erlebt haben. Sie hinterfragen das Fremde und Vertraute, das sie mit den “Anderen“ und mit sich selbst erfahren haben.
Im Austausch erkunden sie ihre emotionalen Grenzen und persönlichen Barrieren und versuchen, die erlebten Irritationen zu verstehen. Gemeinsam generieren sie Erkenntnisse und suchen Wege zu ihrer Überwindung und Heilung.
Durch die Vernetzung im Dialog entsteht ein Raum kollektiver Weisheit, in dem sich die Teilnehmer/innen neu begegnen und für die vielfältigen Themenwelten der Konferenz öffnen.



zurück



Wissende Felder