Zimmerkontingent im Konferenz-Hotel Maritim
bis 31. März 2008

Eingeladene Referent/innen u.a.:

Dr. Hunter Beaumont, PhD, Hunter ist klinischer Psychologe, ist US-Amerikaner und lebt seit vielen Jahren in Deutschland
Er kam erst 1980 als Gastprofessor für Tiefenpsychologie an die Ludwig-MaximilliansUniversität München nach Deutschland.
Dr. Beaumont ist international bekannt als Trainer, Supervisor und Verfechter einer integrierenden, schulübergreifenden Psychotherapie. 1990 wurde er mit der Arbeit von Bert Hellinger, der Familientherapie mit Aufstellungen, bekannt und arbeitet mit Bert Hellinger seit 1993 zusammen. Sein großes Verdienst besteht vor allem darin, Hellingers Arbeit einer weltweiten Hörerschaft bekannt zu machen.


Adresse
Baderstrasse 84, 80469 München,
phone: 049-89-202 395 21, Email: hbeaumont@t-online.de



Beitrag

workshop 3 Stunden

"Als ich nicht war": Objekt-Beziehungstheorie, Zustandspezifisches Gedächtnis, Lernen, Verhalten und Identität"
Diskussion: Über das Verständnis eines wesentlichen Hindernis zu "Kollektiver Intelligenz". Der Glaube, die Hindernisse in Bezug auf eine Sache zu verstehen ist eine nötige Unterstützung um eine Erfahrung in sich selbst zu erzielen.
Wir untersuchen die Frage: Warum geschehen scheinbar so viele persönliche, religiöse, politische Entscheidungen und Reaktion ohne "kollektive Intelligenz"? Wie können wir die Hindernisse und Muster von Identität verstehen, die solch ego bzw ethnisch-zentiertes Verhalten formen? Wir werden ausgesuchte Theorien, Forschungsergebnisse und klinische Erfahrungen überprüfen, um diese Fragen zu beantworten.



zurück



Wissende Felder