Zimmerkontingent im Konferenz-Hotel Maritim
bis 31. März 2008

Post-Workshops

Daan van Kampenhout, Netherlands, Daan van Kampenhout verbindet Familienstellen mit schamanischen Ritualen und chassidischen Liedern und Gebeten, als Weg,das Traumafeld in einem Familiensystem und die kollektive Ebene zu erchließen. Er arbeitet in Europa, in Israel und in den USA. Er hat 6 Bücher verfasst, die in 7 Sprachen übersetzt worden sind. Sein letztes Buch " Die Tränen der
Ahnen" erscheint im Frühjahr 2008 in Deutschland.

Adresse
P.O.box 10092, NL-1001 EB Amsterdam,The Netherlands
Email: dvk@xs4all.nl


Beitrag

workshop 6 stunden

Die Tränen der Ahnen
Daan van Kampenhout integriert schamanische Rituale und Konzepte über die Natur der Seele in die Arbeit mit Familienaufstellungen. Durch die Verbindung der Stellvertreter von Familienmitgleidern und den Ahnen, und durch Gebete und Gesänge, entsteht ein Feld in dem Klienten ihre Familien und Ahnen treffen können und mit ihnen Tränen, Heilung und Segnungen teilen können. Der beste Ausdruck um diesen Prozess zusammenzufassen ist, "Ssystemische Rituale".Diese "systemischen Rituale" dienen den "Tätern" den "Opfer" gleichermaßen.
Anhand von Beispielen aus der Arbeit mit Klienten von unterschiedlichen ethnischen und religiösen Gruppen, werde ich einige Prinzipien und Methoden sowohl aufzeigen als auch erklären, die in großen Gruppen für Täter- und Opfer Kinder und Familien wirken.
Durch die Verbindung der Stellvertretertechnik mit beten und singen, erleben die Teilnehmer das "systemischen Ritual" , als einen sicheren Weg um durch Traumafelder zu finden und um neue Kraft und Würde zu gewinnen.




zurück



Wissende Felder